Montag, 17. Oktober 2011

Weltverbesserung, one Lebkuchenfirma at a time!

Von: Heilige Diskordische Kirche
An: Weiss-Lebkuchen
Betreff: Feedback zu Ihren Produkten


Sehr geehrte Damen, Herren und Lebkuchenmännchen,


Zuerst möchte ich Lob aussprechen für Ihre qualitativ hochwertigen Lebkuchenprodukte, die besonders zur Weihnachtszeit für viel Freude und schokoladigen Wohlgeschmack sorgen!
Nun zu meinem Hauptanliegen:
Ich als religiöses Oberhaupt der Heiligen Diskordischen Kirche von Eris würde Ihnen gerne einige unverbindliche Verbesserungsvorschläge zu Ihren Handelswaren machen, von denen sowohl unsere Glaubensgemeinschaft als auch Ihr Unternehmen immens profitieren würden.
Konkret handelt es sich um das Produkt "Herzen Brezeln Sterne". Dieses nämlich würde sich bei diskordischen Kundenkreisen, welche in der Tat existieren, und das auch in überraschend großer Zahl, um ein vielfaches besser verkaufen, wenn eine der drei titulierenden, simplen Formen durch das für uns heilige Symbol des regelmäßigen Fünfecks substituiert werden würde. Dabei würde sogar weniger Produktionsaufwand anfallen, da Fünfecke nicht nur rohstoffsparender, sondern auch einfacher zu erzeugen sind als beispielsweise Sterne!
Natürlich würde dies eine Umbennenung des Produktes notwendig machen. Neben der offensichtlichen Änderung in "Herzen Brezeln Fünfecke" wäre eventuell der Name "Herzen Brezeln Sterne - Diskordische Edition" angemessen und marketingtechnisch ein vernünftiger Schritt. Aber das sind Details, die ich ganz Ihnen überlassen will!
Da Sie als vernünftiges, erfolgreiches Unternehmen über eine genaue Kenntnis des Lebkuchen-Marktes und seiner Tücken verfügen, bin ich mir sicher, dass Sie die sowohl logisch, logistisch als auch marktwirtschaftlich beste Entscheidung treffen werden und warte deshalb bereits jetzt auf "Herzen Brezeln Sterne - Diskordische Edition"!


Mit freundlichen Grüßen und einer kleinen Heiligsprechung,

Papst Leo XIII

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen