Dienstag, 18. Oktober 2011

Weltverbesserung, Teil 2

Von: Heilige Diskordische Kirche
An: Weiss-Lebkuchen
Betreff: RE: Feedback zu Ihren Produkten



Sehr geehrte Vertreter der Firma Weiss,

Ich möchte mich zutiefst für die vorherige E-Mail entschuldigen. Leider sind uns erst im Nachhinein der unvorteilhaften Implikationen bewusst geworden, welche offensichtlich den Grund für das Ausbleiben einer Antwort Ihrerseits darstellen.
Unsere Organisation ist auf keiner Weise in irgendeiner Weise auch nur zeitweise oder teilweise weise, aber genauso wenig antisemitisch!
Der Vorschlag, die Sterne durch diskordische Fünfecke zu ersetzen, ist natürlich nicht zulässig, da es sich bei den Sternen selbstverständlich um Davidsterne handelt, und diese Sterne somit das Judentum repräsentieren.
Für dieses Fauxpas möchten wir uns hier nun mit ganzem (Lebkuchen-) Herzen entschuldigen.
Dennoch gilt unser Vorschlag noch, natürlich mit den abgeänderten Bedingungen, dass nicht die Sterne, sondern besser die Herzen durch Fünfecke ersetzt werden.
Allerdings könnten konservative Christen dies auch als Angriff auf ihren Glauben ansehen, darum wäre es eventuell vielleicht eine gute Entscheidung, wenn auch die Brezeln durch religiöse Symbole, in diesem Fall eben das christliche Kreuz, ersetzt werden würden. Dieses Produkt würde sich dann sicher am besten unter dem Namen "Kleine religiöse Lebkuchensammlung" (oder ähnlich) verkaufen.
Problematisch könnte es dann allerdings werden, wenn andere Religionen ein Stück vom (Leb-) Kuchen abhaben wollen, sozusagen... Eventuell wäre ein zweites Lebkuchen-Produkt mit Symbolen für Islam, Heidentum und Satanismus denkbar.
Doch das sind wieder nur wortgewordene Gedankengänge meinerseits. Die Spezifikationen überlasse ich wieder ganz Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,
 Papst Leo XIV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen